Sonja Schröder

Portrait von Sonja Schröder

Ich bin an der holländischen Grenze in NRW aufgewachsen, im wirklich schönen Aachen. Für meinen Wunschstudiengang Psychologie bin ich nach dem Abi nach Köln gezogen. Die sechs Jahre in der Kölner Freiheitsatmosphäre haben mir sehr gut gefallen. Neben dem Studium habe ich mich außerdem für die Social Start Up Szene interessiert, weshalb ich die Chance ergriffen habe, nach meinem Abschluss im Sozialunternehmen ROCK YOUR LIFE! (RYL!) in München zu arbeiten. RYL! setzt sich in Form von einem Mentoringprogramm für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland ein. Jetzt arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Bayerischen Akademie für Sucht- und Gesundheitsfragen, wo ich unter anderem Konzepte für neue Programme im Gesundheitsbereich mit entwickle und Vorträge halte.
So bin ich dann also in Bayern gelandet - durch die Nähe zu den Bergen hat sich dabei ein Traum erfüllt. In meiner Freizeit bin ich nämlich passionierte Bergsportlerin. Und hier, im vielseitigen München, finden auch meine Coachings statt. Ich habe allerdings gute Erfahrungen mit Online-Coachingprozessen gemacht, sodass ein Fern-Coaching ebenso in Frage kommt.

Mein beruflicher Hintergrund:

  • Studium der Psychologie (M.Sc. Psychologie)
  • Coaching-Ausbildung für Managementberatung bei der Deutschen Psychologenakademie
  • mehrjährige Berufserfahrung bei ROCK YOUR LIFE! gGmbH
  • wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bayerischen Akademie für Sucht- und Gesundheitsfragen